Die Spielregeln des Erfolgs

auch firmenintern

My Image

Wie kam es zu diesem Seminar?

Was ist der Hintergrund?

Bereits 4 Jahre bevor wir „PALLAS-Seminare“ gründeten, hielt ich im November 1973 meinen ersten Vortrag über die innere Einstellung, die den Unterschied aufs Leben macht.
Die ca. 300 Hörer waren begeistert, und ich dachte, dass ich auf dem besten Weg war, die Welt zu verbessern.

„Wenn doch alle Menschen nur begreifen würden, dass nicht an erster Stelle die Umstände, sondern die Art und Weise, wie wir die Umstände sehen, beurteilen und vor allen Dingen wie wir auf die Umstände reagieren, die Ursache für unser (Un-)Wohlbefinden sind, dann können wir eine ganz neue wunderbare Welt erschaffen!“

Aber ich erkannte in den Jahren darauf, dass es ein großer Unterschied ist, kurzfristig von etwas begeistert zu sein oder es langfristig zum Teil der eigenen Persönlichkeit werden zu lassen. Mir wurde klar:

„Zu wissen ist nur der Trostpreis. Nur das Tun macht den Unterschied aus!“

Und so entschloss ich mich, ein einmaliges Seminar-System zu entwickeln, das nicht nur ein Strohfeuer entfacht, sondern in unseren Teilnehmern die Eigenmotivation freisetzt, sich auf die Sonnenseite des Lebens zu stellen. Und damit das Tun auch sofortige Erfolgserlebnisse bringt, interviewte ich damals als Chefradakteur des „Erfolgs- und Karriere-Handbuchs“ die Persönlichkeiten im deutschsprachigen Raum, die es wissen mussten, die Super-Erfolgreichen selbst! Und nachdem ich die Interviews ausgewertet hatte, fiel mir auf, dass es unter ihnen Gemeinsamkeiten gab. Alle konnten von sich sagen: „Ich weiß genau, was ich will!“, „Ich kann an das glauben, was ich vorhabe und es mir bildlich vorstellen!“ und „Ich lasse mich durch Kritik nicht davon abhalten, sondern gehe konsequent meinen Weg!“

Niki Lauda sagte mir damals zum Beispiel: „Ich bereitete mich auf mein Sonntags-Rennen vor, als die anderen am Samstagabend in die Disko gingen und über mich lachten.“
Insgesamt kristallisierten sich 8 Kategorien heraus, die heute als die bereits 1982 von mir postulierten „Die Spielregeln des Erfolgs“ inzwischen allgemeine Anerkennung erlangt haben.

Mittlerweile haben weit über 20.000 Menschen mit diesem Seminar ihr Leben in allen Bereichen um eine neue Dimension erweitert. Die Teilnehmer besuchen über einen Zeitraum von 8-12 Monate Foren dieser 8 Themen, sodass alle Fragen ausführlich beantwortet werden können - auch die, die sonst erst nach einem „normalen“ Seminar auftauchen.

My Image

Ihr Leben gewinnt, und Sie gewinnen im Leben!

Für alle, die nachhaltigen Lebenserfolg in allen Bereichen anstreben:

  • Mehr Erfolg und Freude im Beruf;
  • Mehr Zeit und Geld für das, was wichtig ist;
  • Erfüllendere und energiebringendere Beziehungen;
  • Mehr Motivation, sich fit und gesund zu halten;
  • Mehr Sinn und Gehalt in allen Lebensbereichen;
  • Eine klarere Ausrichtung auf eine positive Zukunft und das Selbstvertrauen, diese zu erreichen.

Nach jedem Thema können unsere Teilnehmer mehr denn je von sich sagen:

  • „Ich weiß genau, was ich wirklich will, und habe meine Ziele stets deutlich vor Augen!“
  • „Ich kann mich stets gut konzentrieren und auch entspannen!“
  • „Ich habe ein gutes Selbstvertrauen und strahle dies auf meine Umwelt aus!“
  • „Ich kann schnelle Entscheidungen treffen und fühle mich dabei sicher!“
  • „Ich weiß in meinen zwischenmenschlichen Beziehungen genau, was meine Partner von mir erwarten und habe auch meine Erwartungshaltungen klar ausgesprochen!“
  • „Ich habe das Image einer erfolgreichen Persönlichkeit!“
  • „Ich bin selbst gut motiviert und kann auch andere begeistern und motivieren!“
  • „Ich kenne meinen Lebenszweck und habe den Mut, mein eigenes Leben konsequent zu leben und ich selbst zu sein.“

My Image

Wie läuft das Seminar ab?

Für jedes der 8 Themen besuchen unsere Teilnehmer monatlich ein Halbtages-Seminar in dem sie in einer kleinen Gruppe eins der 8 Themen durcharbeiten.

Zusätzlich erhalten sie für jedes Thema interessantes begleitendes Schrift- und Tonmaterial. Innerhalb dieser Zeit besuchen sie das inzwischen berühmte PALLAS-4-Tage-Intensiv-Seminar, das von mindestens zwei langjährig erfahrenen PALLAS-Seminarleiter geführt wird.

My Image

Was sagen unsere Teilnehmer?

© 2018 Alfred R. Stielau-Pallas & Gisela Pallas • DatenschutzSitemapKontaktImpressum