Die Spielregeln der Erfüllung

Seminarstufe II

My Image

Wie kam es zu diesem Seminar?

Was ist der Hintergrund?

Nachdem unsere Teilnehmer bereits während des Seminars „Die Spielregeln des Erfolgs“ von konkreten - teilweise fast unglaublichen - Erfolgserlebnissen in allen Lebensbereichen berichteten und die materielle/äußere Seite ihres Lebens in Ordnung bringen konnten, kam der Wunsch nach „mehr“ auf.

Mir war klar, dass alle Versuche, allein mit „Programm-Änderungen“ (was damals noch nicht bekannt, geschweige denn anerkannt, war) fehlschlagen mussten, wenn nicht an erster Stelle konkrete „Werkzeuge“ zur praktischen Umsetzung zur Verfügung standen.

Jahre vorher hatte mir Dr. Murphy (Buch „Die Macht des Unterbewusstseins“) persönlich gesagt:

„Du musst nur daran glauben, Millionär zu sein, und dann wird es auch eintreten.“

Ein Jahr später war ich so gut wie pleite …

Mir war also absolut klar, dass zur Aktivierung des Unterbewusstseins an erster Stelle auch sichtbare Erfolgserlebnisse folgen müssen, um den „Glauben“ Schritt für Schritt aufbauen zu können. So konzipierte ich das Seminar „Die Spielregeln der Erfüllung“.

Erst über 40 Jahre später wurde von den anerkannten Psychologen bestätigt, (die mich in den 70er Jahren belächelt oder gar bekämpft hatten), dass genau diese Themen die Grundlagen für ein glückliches Leben bilden. Für die ersten beiden Grundlagen, nämlich einerseits ein gewisses Maß an Sicherheit (certainty/safety) zu erlangen und andererseits den Mut zu entwickeln, zu erneuern, zu erweitern oder gar etwas Neues zu beginnen (variety/challenge) haben unsere Teilnehmer vorab das erste Seminar besucht. Die vier weiteren Grundlagen werden in diesem zweiten Seminar vermittelt:

  • Erfüllte Partnerschaften/Beziehungen/Freundschaften (love/belonging). Dafür haben wir im Seminar das Thema „Liebe und Partnerschaft“.
  • Die eigene Stärke für andere einsetzen, also beitragen/Sinnerfüllung (purpose/contribution). Dafür haben wir das Thema „Reichtum und Wohlstand“.
  • Das Gefühl, das Leben selbst zu beeinflussen und Anerkennung zu erhalten (mind control/significance). Dafür haben wir das Thema „Macht und Einfluss“.
  • Etwas Höheres anerkennen und sich selbst nach Höherem sehnen (transcendence/growth). Dafür haben wir das Thema „Selbstververantwortung/Selbstverwirklichung“.

My Image

Wie läuft das Seminar ab?

In diesem Seminar gelingt es den Teilnehmern, „Erfolgsverhinderungs-Verhalten“ zu identifizieren und in „Erfolgsförderliches-Verhalten“ zu verändern. Natürlich zählt auch hier: „Es geht nicht ums Wissen, sondern ums Tun!“

Deshalb findet auch dieses Seminar über einen Zeitraum von 8 - 12 Monaten statt!

My Image

Was sagen unsere Teilnehmer?

© 2018 Alfred R. Stielau-Pallas & Gisela Pallas • DatenschutzSitemapKontaktImpressum