Unsere Philosophie

Vision • Ethik • Erfolg

Unsere Philosophie

Vision • Ethik • Erfolg

Die planetarische Gemeinschaft wächst schneller in das Bewusst­seins-Zeitalter hinein, als sich das überhaupt jemand vorstellen konnte und kann.

In den letzten 40 Jahren hat sich auf allen Gebieten unseres menschlichen Daseins mehr verändert als in allen Jahrtausenden zuvor – mit einer Ausnahme – der Mensch selbst!

Die Zeiten des „Sich durchschlagen – egal wie“ gehen zu Ende. Stattdessen bringt die neue Zeit folgende vier Anforderungen an den Einzelnen mit sich:

My Image

Selbstverantwortung

Das heißt: an erster Stelle immer öfter dankbar zu erkennen, dass wir mehr Selbstverantwortung übernehmen dür­fen, um auch gleichzeitig damit den Einflussbe­reich in unserem eigenen Leben erhöhen zu können. Wenn wir anderen die Verantwortung über­lassen (Schuld vergeben), übertra­gen wir ihnen auch Macht und Einfluss innerhalb unseres Lebens-Bereiches und füh­len uns hilflos oder gar als Opfer:
„Da kann man halt nichts machen.“

Wenn wir die Verantwortung selbst übernehmen, dann erhöhen wir die Macht und den Einfluss auf unser Leben und empfinden uns als Unternehmer im wahrsten Sinne des Wortes – egal, ob wir selbständig sind oder nicht („Ich habe mein Leben selbst in der Hand!“).

Somit sollten wir für die Art und Weise, wie wir diese Welt wahrnehmen und beurteilen, Selbstverantwortung übernehmen. Diese Einstellung bietet uns eine konkrete Möglichkeit, einen direkten Einfluss auf unser Leben auszu­üben. Und dieser Einfluss ist wesentlich größer, als sich dies die meisten Menschen auch nur vorstellen können. Natürlich haben wir unser Leben nicht völlig selbst in der Hand, aber wir können den Dingen, die wir nicht beeinflussen können, wesentlich aktiver begegnen.

„Die Qualität unseres Lebens wird zu 10 % von den Dingen bestimmt, die wir nicht beeinflussen können, aber zu 90 % von der Art und Weise, wie wir diesen Dingen begegnen!“

Dr. Victor E. Frankl
(KZ-Überlebender, Arzt und Psychologe)

Dazu die PALLAS-Praxis:

Wir praktizieren dies, indem wir von unseren Seminarleitern und Assistenten erwarten, dass diese die Anmeldung von neuen Teilnehmern selbst entgegennehmen und somit vorher die Erwartungshaltung persönlich abklären können, um zu gewährleisten, dass nur Teilnehmer angenommen werden, die das Seminar auch erfolgreich abschließen können. Dies ist eine Grundbedingung für unsere über 98,4 % hohe Zufriedenheitsquote.

My Image

Beitragen statt abstauben

Nur wenn wir in die Partnerschaft, Familie, Firma, soziale Gemeinde und sogar planetarische Gemeinschaft mehr einbringen als wir erwarten und herausnehmen, werden wir diese Gemeinschaften zum Wachsen bringen können. Und nur, wenn diese Gemeinschaften wachsen, werden wir selbst wachsen, eine Zukunft haben und diesen Beitrag als Er­füllung empfinden.

„Frage nicht, was der Staat Dir geben kann, sondern frage, was Du beitragen kannst.“

John F. Kennedy

Dazu die PALLAS-Praxis:

Wir nehmen nur Seminarleiter in unser Team auf, die aufgrund ihrer Persönlichkeits-Struktur zu uns passen, um Unstimmigkeiten und Missverständ­nisse mit an­schließenden Klarstellungen und langen Erklärungen zu vermeiden. Jeder ist sich klar darüber, dass sein Beitrag größer sein muss als die Energie, die er für sich vom Team in Anspruch nimmt.

My Image

Planetarisches Bewusstsein - das Gefühl des „EINS-SEINS“ entwickeln

Schon immer suchte der Mensch nach einem übergeordneten Sinn im Leben. Dieser Sinn besteht an erster Stelle im Überleben der Menschheit.

Einen weiteren Sinn finden wir darin, nicht nur zu überleben, sondern auch etwas zu schaffen, zu reifen und zu wachsen.

Der höchste Sinn besteht jedoch darin, dass wir das Gefühl des „Eins-Seins“ empfinden und so Antworten auf folgende Fragen finden:

„Woher komme ich?“

„Wohin gehe ich?“

„Was ist der Sinn meines Daseins?“

Dazu die PALLAS-Praxis:

Wir haben es uns zur Aufgabe gesteckt, allen Menschen, die das Gefühl in sich tragen: „Das kann doch noch nicht alles gewesen sein!“, das notwendige Wissen zu vermitteln, um diesen Anforderungen des Bewusstseins-Zeitalters gerecht werden zu können.

Unabhängig von Religion, Rasse, Herkunft und Status bieten wir jedem suchenden Menschen das Wissen und die Mittel zur praktischen Umsetzung, um ein erfolgreiches und erfülltes Leben füh­ren zu können. Wir können viel mehr als nur Hoffnung vermitteln, nämlich auch praktische sofort umsetzbare Anleitungen, um aus der Hoffnung eine neue Realität zu gestalten.

Wir rufen also in unseren Teilnehmern mehr Selbstvertrauen und Mut zur konsequenten Umsetzung hervor.

Im Detail heißt das, unsere Kunden wissen von vornherein, was auf sie zukommt:

  • Es gibt einen Vorzugspreis für Partner. Er beinhaltet eigene Unterlagen und genau den gleichen Service.
  • Zeitaufwand: Forum, Seminare und Durcharbeiten des Materials sind mit geringstmöglichem Aufwand vorher überschaubar
  • Seminarleitung: Wer die Seminare verkauft, leitet diese auch und/oder betreut die Teilnehmer. Somit haben wir ein faires Angebot und eine vorher kalkulierbare und übersichtliche Investition.
  • Unsere Einstellung zu den Teilnehmern:
  • Wir sehen unsere Teilnehmer nicht als problembeladene Menschen, nicht als Versager, die Hilfe brauchen, sondern als erfolgsorientierte Persönlichkeiten, die einen Beitrag leisten wollen – für sich und andere und für die Zukunft.
  • Statt kurzfristiger und abhängig machender Motivation, haben wir ein Langzeit-Programm, mit dem jeder Einzelne Selbst-Motivation und den Mut zur Selbstverantwortung entwickeln kann.

Menschen, die zu uns kommen, wollen sich ändern – sie wollen nicht nur ein besseres Leben führen, sondern auch „bessere“ Menschen werden!

My Image

Offenheit

Um diesen Punkt am besten zu erklären, ist es hilfreich, sich einmal vorzustellen, dass wir alle Gedanken lesen könnten und das auch voneinander wüssten. In diesem Fall würde es absolut keinen Sinn machen, sich bei Absprachen irgendwelche Hintertüren offenzulassen, in der Hoffnung, dass man das anschließend anders auslegen kann. Viele zwischenmenschliche Konflikte sind darauf zurückzuführen, dass wir Menschen nicht offen miteinander umgehen und mit der „wirklichen“ Wahrheit hinter dem Berg halten – entweder, weil wir uns nicht getrauen oder weil wir uns eine Hintertür aufhalten wollen.

Dazu die PALLAS-Praxis:

An dieser Stelle informieren wir Sie vorher offen und detailliert über alles, was Sie als PALLAS-Seminarteilnehmer(in) oder -Interessent(in) wissen sollten.

Info 1:
Gisela Pallas und Alfred R. Stielau-Pallas (Gründer der PALLAS-Seminare 1977) sind in Deutschland geboren (1947) und aufgewachsen. Sie leben seit 1986 in Neuseeland, sind aber nach wie vor deutsche Staatsbür­ger und zahlen in Deutschland und in Neuseeland Einkommensteuer.

Info 2:
PALLAS-Seminare ist religiös und politisch unabhängig und will seine Teilnehmer in keinster Weise beeinflussen. Es gibt keinerlei Dogmen, nichts woran man „glauben“ muss.

Info 3:
Neue Teilnehmer können sich vorab im „PALLAS-Einfüh­rungs-Seminar“ ein eigenes Bild vom Stil und vom Inhalt der PALLAS-Seminare machen. Zusätzlich sind alle Bücher am freien Markt erhältlich. Deshalb brauchen Interessenten nicht die „Katze im Sack“ zu kaufen, sondern können sich vorher ausführ­lich mit der PALLAS-Thematik beschäftigen.

Info 4:
PALLAS-Seminare garantiert, dass keinerlei Verbindung zu anderen Organisationen besteht – welcher Art auch immer.
PALLAS-Seminare möchte nicht, dass die Teilnehmer in irgendeiner Weise „missionieren“. Weder während noch nach Beendigung der Seminarzeit gibt es irgendwelche Bindungen, Ver­pflichtungen oder Anhängerschaften.

Info 5:
Die Seminare finden in einer positiven, offenen Atmo­sphäre statt. Es gibt keinerlei Zwang oder Druck. Die Teilnehmer werden zu absolut nichts überredet. Es wird ihnen absolut nichts einsuggeriert. Jeder kann den Seminarraum verlassen, wann immer er will. Der am meisten wiederholte Satz im Seminar ist:

„Alles, was Pallas sagt, ist unwichtig. Nur, was Sie für sich mitnehmen, ist für Sie richtig und wichtig!“

Damit wird immer wieder klargemacht, dass der Teilnehmer sich selbst vertrauen soll. Es wird absolut nichts auswendig gelernt, noch werden irgendwelche Theorien vermittelt. Jeder hat das Recht, selbst zu entscheiden, was für ihn zutreffend ist und was nicht. Die Selbstverantwortung des Einzelnen wird gefördert.

Info 6:
Es gibt keinen kurzfristigen „Crash-Kurs“, sondern nur langfristige Seminare (8 – 12 Monate Betreuung), damit die Teilnehmer Zeit haben, die eigenen Erkenntnisse in die Praxis umzusetzen und bei auftauchenden Fragen die Seminarleiter erneut ansprechen zu können.

Info 7:
Es gibt keine „wissenschaftlichen“ Erkenntnisse für Erfolg, da jeder Mensch ein völlig individuelles Wesen ist. Jeder Versuch, Menschen in Kategorien einzuteilen, heißt: die Natur des Einzelnen zu missach­ten. Irgendwelche Theorien, die der Vereinfachung dienen sollen, sind absolut unhaltbar.

Info 8:
Deshalb sucht PALLAS-Seminare seine Seminarleiter nicht nach akademischen Graden aus, sondern nach Charakter-Eigenschaften und Fähigkeiten.
Die derzeitigen PALLAS-​Seminarleiter:

  • haben langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet;
  • haben vorher überdurchschnitt­lichen beruflichen Erfolg gehabt;
  • haben eine gesunde finanzielle Situation;
  • wurden praxisnah zu PALLAS-Seminarleitern ausgebildet und bilden sich ständig weiter;
  • leben bestmöglich vor, was sie vermitteln;
  • können alle Fragen zur PALLAS-Thematik zur vollen Zufriedenheit der Teilnehmer beantworten.
Info 9:
PALLAS-Seminare glaubt weder an die Erreichung „utopischer Ziele“ noch an „magische Erwartungen“. Obwohl es einigen Teilnehmern gelungen ist, Weltmeisterschaften zu erringen, Weltrekorde aufzustellen, Olympia-Medaillen zu gewinnen, Multimillionäre zu werden, gesund zu werden, obwohl die Ärzte sie aufgegeben hatten, sich von Abhängigkeiten zu befreien und andere Ziele zu erreichen, die von der Masse als „unmöglich“ bezeichnet wurden, wird doch im Seminar darauf hingewiesen, dass sich jeder nur die Ziele stecken soll, die zu ihm passen und die er selbst als „realistisch und erreichbar“ ansieht. Es gibt keinerlei konkrete Versprechungen. Die Erfahrung seit 1977 zeigt jedoch, dass mehr als 98,5 % der Teilnehmer auch langfristig zufrieden sind.

Info 10:
Es gibt kein Rollenspiel, keine Verpflichtung zum Sprechen, keine Video-Kontrolle und auch keine Kritik. Selbstverständlich wird den Teilnehmern empfohlen, sich mit möglichst vielen anderen Teilnehmern auszutauschen, damit jeder für sich ein optimales Seminar-Ergebnis erzielen kann. Die Teilnehmer erwarten zu Recht, dass ein PALLAS-Seminar professionell gehandhabt wird.

© 2018 Alfred R. Stielau-Pallas & Gisela Pallas • DatenschutzSitemapKontaktImpressum